2024 - Karibuni Reichenberg

Direkt zum Seiteninhalt


Bitte vormerken:
16.06.24 - Verkaufsstand beim katholischen Pfarrfest
07.07.24 - Benefizkonzert im Schlosshof Reichenberg mit „Harmony loves the sea“
20.10.24 - Benefizkonzert mit „Allegro ma non troppo“ in der kath. Kirche Reichenberg



NEU im Lädchen: Produkte aus der Bio-Manufaktur "LebensKüche". Sehr lecker !




Unsere Mitgliederversammlung fand am 20. März im ev. Gemeindezentrum statt. Maria Weiss, 1. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2023:

- Stand mit Kaffee und Kuchen beim Faschingszug in Reichenberg
- Verkaufsstand mit fair gehandelten Produkten beim katholischen Pfarrfest
- Benefizkonzert im Schlosshof mit der Schülerinnen Band „Ursulinen“ und der Jazzbigband „New Jazzattack“
- Bewirtung beim Konzert des Posaunenchors, witterungsbedingt in der evangelischen Kirche
- faires Frühstück vor dem Lädchen
- Live Bericht von Pfarrer Silverius über die Verwendung von Spenden in Tansania
- Benefizkonzert mit jungen Talenten im evangelischen Pfarrsaal
- Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt
Eine ganze Menge !

Diese Aktivitäten und der Verkauf im Lädchen führten zu einem gegenüber dem Vorjahr zwar etwas gesunkenen aber immer noch stattlichen Ergebnis. Dieses wurde, wie immer, vollständig an die Projekte gespendet.

Aus Tansania gab es Berichte über eine neu angeschaffte Wasserpumpe, finanzielle Unterstützung von werdenden und jungen Müttern über das Krankenhaus und den Bau eines neuen Gemeinschaftshauses mit Solaranlage. Die Berichte kommen von den langjährigen Partnern Schwester Raphaela, Pater Silverius und Pastorin Rehema.
Die Berichte von Maria Laguerre aus Haiti waren leider weniger positiv. Die politischen Verhältnisse werden immer chaotischer. Gerade deshalb ist aber eine weitere Unterstützung so notwendig.

Es wurde beschlossen die Mitgliedsbeiträge ab 2024 um 5,00 € auf 20,00 bzw. 25,00 €/Jahr (Einzel-/Familienbeitrag) anzuheben. Kostensteigerungen des Lädchens und Versicherungen waren Grund für diesen Schritt. Etwas, das den Verein nichts kostet und auch in diesem Jahr wieder Grund für große Dankbarkeit: der Raum des Lädchens wird von Annette Öhler mietfrei überlassen. Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Ein herzliches DANKESCHÖN an Annette!

Der Abend wurde mit Gesprächen und Genuss bei der Verkostung neuer Produkte des Lädchens beschlossen . Es gab LEBENSWURST in vielen Geschmacksrichtungen, Schoko-Ananas, schokolierte Kokos Chips -  alles super lecker !

Veranstaltungen 2024
(Anklicken vergrößert die Bilder)
Zurück zum Seiteninhalt